Herr KrankenschwesterHerr Krankenschwester wurde im Jahr 1981 geboren. Nach Abitur, Zivildienst, Arbeit in der ambulanten Altenpflege und einem langen Studium der evangelischen Theologie begann er 2014 im Alter von 32 Jahren eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Die derzeitige Planung geht dahin, nach der Ausbildung die Arbeit in einem Hospiz aufzunehmen.

Dieser Blog begleitet Herrn Krankenschwester auf dem Weg von der Entscheidung, durch die Ausbildung bis hin zum Examen im Jahr 2017.

Alle geschilderten Ereignisse beruhen auf der persönlichen Erfahrung von Herrn Krankenschwester. Die Personen in diesem Blog sind nicht fiktiv, basieren auf der Grundlage von tatsächlich existierenden Menschen. Die Namen sind unkenntlich gemacht und werden auch auf Nachfrage nicht publiziert.

Ich wünsche allen Lesern viel Freude und Kurzweil. Freue mich über Lobeshymnen, weine bei Kritik und jubiliere über Empfehlungen.